Home
Besteck
Tafelgerät
Sakrale Geräte
Schmiedeeiserne Grabmale
Trauringe
Bildringe
Bildringe
Altar
Schatzkiste
Altar
Schatzkiste
Micha Peteler
FB
Logo
Schatzkiste, Schatulle, feinmechanisches Wunderwerk

Schatzkiste

Einen Sommer lang mit Materialproben, Handskizzen, kreativem und technischem Entwurf sowohl Korpus wie auch Schließmechanismus erfunden, CAD gezeichnet, aus 111 Einzelteilen aus blankgezogenem Stahl gefertigt und montiert. Der Deckel ist abnehmbar und da die Riegel als Fallen ausgeführt sind, schnappt er beim Schließen zauberhaft leicht ein. Im geschlossenen Zustand ist er spaltfrei geschlossen. So verrät die Schatulle ihr Geheimnis nicht, an welcher Stelle und wie sie zu öffnen wäre. Damit es spannend bleibt, zeige ich es hier auch nicht. Und die Liebe die drin steckt, bleibt auch unsichtbar. Kann aber gefühlt werden. Klick.

schlüsselloser Tresor aus blankgezogenem Stahl,
4413g, 205 x 145 x 78 mm.

geschlossene Schatzkiste
Schatzkiste öffnen
Gesellschaft vom Dachboden
Kunstsockel aus 60 kg Kupfer