Home
Besteck
Tafelgerät
Sakrale Geräte
Schmiedeeiserne Grabmale
Trauringe
Bildringe
Bildringe
Altar
Schatzkiste
Micha Peteler
FB
Logo
Presse
Krug
Odyssee
Reihe März
taufbecher
tafelgeraet vier freunde
Salz- und Pfeffereier
Der Krug! - Foto: Martina Goyert
Meine Liebe zum Wasser hat in mir den Wunsch geweckt, einen großen, eleganten Wasserkrug zu schmieden. Wasser hat für mich eine besondere Magie und eine fantastische Anziehungskraft. Wasser ist mein elementarstes Getränk. Ich kann auf vieles verzichten, auf Wasser aber nicht.

Die fließenden Formen, inspiriert von der Geschmeidigkeit des Wassers, schienen mir in nahtlosen Übergängen am besten zum Ausdruck zu kommen. Ich träumte schon vor längerer Zeit davon. Ich wollte nicht, wie es üblich ist, einem quadratischen Blech alle vier Ecken abschneiden, aus der Ronde den Korpus aufziehen und dann anschließend Griff und Schnaupe anlöten. Ich hatte die Idee, vom Quadrat nur zwei Ecken abzuschneiden und zwei gegenüberliegende Ecken stehen zu lassen um so den Krug komplett aus einem Stück schmieden zu können. Wichtig war mir, dass die Form auf diese Weise ganz vom Gefühl von Wasser durchdrungen wurde.
Foto: Martina Goyert
Der Krug!
Der Krug!
Der Krug!
Der Krug!
Der Krug!
Der Krug!
Der Krug!
Video