Home
Besteck
Tafelgerät
Sakrale Geräte
Schmiedeeiserne Grabmale
Trauringe
Bildringe
Bildringe
Altar
Schatzkiste
Micha Peteler
FB
Logo
licht-werde-ich-grabmal
jacken-engel-grabmal
Grabmal
Aus einem Stueck
Schmiedeeisernes Grabmal
Eisen bin ich, Licht werde ich

Dieses Grabmal ist für jemanden, in dessen Leben es eine Zeit gab, in der er sich von allzu großer Schwere und Dunkelheit hat plagen lassen, bis er sich schon fast selber wie ein Stück Eisen gefühlt hat. Dann hat er aber doch seinen inneren Funken entdeckt und den Stahl seiner Seele verhüttet, geschmiedet, sich zu neuem Leben entfaltet. Das war so unvorstellbar wie von einem Stein das Fliegen zu erlernen, aber es geht. Er lebt noch.

Stahl, Kupfer, Blei, farbiges Antikglas, eisenhaltiges Gestein. (Eisenerz-Imprägnierter Kalkstein mit Eisensulfid, auch Pyrit, Schwefelkies oder Katzengold genannt, Fundort Breinigerberg-Fetisschacht bei Stolberg)
Licht werde ich
Licht werde ich
Licht werde ich
Licht werde ich
Licht werde ich